I 

   
   

   

NEWS Formula BMW - 2008

     

17.06.2008 Formula BMW Europe Saison 2008

     

Kaufmann Pilot Esteban Gutiérrez schnellster bei den offiziellen Testtagen der Formula BMW Europe in Spa-Francorchamps

     

Bei den zweitägigen offiziellen Testtagen in Spa-Francorchamps galt es für die Kaufmann Piloten sich erst einmal mit der für sie neuen Strecke vertraut zu machen. Nachdem die Fahrer einige Runden absolviert hatten und das Grund Set-Up erarbeitet war zeigten die Kaufmann Piloten eine starke Leistung. Am Ende des Tages war Esteban Gutiérrez der Schnellste, gefolgt von seinem Teamkollegen Marco Wittmann auf Platz 2. Rookie Kazeem Manzur belegte zunächst nur den 13. Platz. Wittmann und Manzur hatten allerdings den ganzen Tag über mit Top Speed Problemen zu kämpfen.

Am zweiten Tag ein ähnliches Bild. Esteban Gutiérrez verbesserte seine Bestzeit vom Vortag deutlich und war auch am Ende des zweiten Testtages Schnellster. Marco Wittmann, der immer noch mit Top Speed Problemen zu kämpfen hatte, belegte dennoch einen hervoragen 4. Platz. Die größte Leistungssteigerung zeigte Kazeem Manzur. Der junge Brite konnte am Ende des zweiten Tages einen starken 6. Platz belegen.

     
     
[ Ergebnisse Testtage Spa als Download ]  
     
     
     

26.06.2008 Formula BMW Europe Saison 2008

     

Kaufmann Piloten Gutiérrez und Wittmann Schnellste beim offiziellen Formula BMW Europe Test in Budapest

     

Die letzten offiziellen Testtage der Formula BMW Europe Saison 2008 fanden im ungarischen Budapest statt. Äußerst heisse Temperaturen von über 35 Grad Celsius machten während der beiden Testtage sowohl Fahrern als auch Material zu schaffen. Am ersten Testag, an dem Marco Wittmann aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, galt es zunächst das richtige Basis Set-up zu erarbeiten. Esteban Gutiérrez kam auf Anhieb gut mit der anspruchsvollen Strecke in Budapest zurecht und fuhr am Vormittag die schnellste Zeit. Teamkollege Kazeem Manzur belegte zunächst Platz 15. Am Nachmittag zeigte Gutiérrez erneut eine starke Leistung und belegte am Ende des Trainings Platz 2. Kazeem Manzur konnte sich etwas steigern und fuhr die 9. schnellste Rundenzeit.

Auch am zweiten Tag war Gutiérrez sehr schnell. Der junge Mexikaner fuhr am Vormittag die schnellste Rundenzeit des gesamten Tages. Marco Wittmann präsentierte sich ebenfalls in Top Form. Am Nachmittag fuhr der junge Deutsche eine nahezu identische Rundenzeit wie sein Teamkollege und belegte somit Platz 2 in der Gesamtwertung. Etwas schlechter als am Vortag konnte Kazeem Manzur nur die 22. schnellste Zeit fahren.

     
     
[ Ergebnisse Testtage Budapest als Download ]