I 

   
   

   

NEWS Formula BMW - 2009

     

26.07.2009 Formula BMW Europe - Rennen 9 + 10 - Budapest

     

Frijns 4. in Budapest – Regalia wird 7. – Manzur zwei Mal in den Punkten.

     

Freies Training: Im freien Training auf der anspruchsvollen Strecke von Budapest konnten die Kaufmann Piloten eine gute Leistung zeigen. Robin Frijns, der bei den offiziellen Testfahrten aufgrund einer Erkrankung nicht teilnehmen konnte, fuhr sensationell die schnellste Zeit. Teamkollege Facu Regalia wurde 6., Kazeem Manzur hingegen nur 12.

 

Qualifying: Im Qualifying hatten alle Kaufmann Piloten Probleme die neuen Reifen optimal auszunutzen. Robin Frijns fuhr die 4. schnellste Trainingszeit, hatte dann aber keine weitere freie Runde und wurde nur 10. für die Startaufstellung für Rennen zwei. Facu Regalia fuhr die 7. schnellste Zeit und qualifizierte sich für Rennen zwei auf Platz 9. Kazeem Manzur konnte keine fehlerfreie Runde fahren und qualifizierte sich nur auf den Plätzen 12 und 11.

 

Rennen 1: Robin Frijns hatte einen sehr guten Start und schob sich mit einem tollen Überholmanöver auf Platz 3 vor. Facu Regalia und Kazeem Manzur verloren beide beim Start einige Positionen. Facu Regalia konnte sich schließlich wieder bis auf Platz 7 vorkämpfen und schloss mit schnellen Rundenzeiten auf die vor ihm fahrenden Piloten auf, wurde letztlich aber nur 7. Kazeem Manzur war in mehrere Zweikämpfe verwickelt und wurde letztlich nur 13. Robin Frijns konnte am Anfang des Rennens zunächste auf die Spitze aufholen, bekam dann aber Mitte des Rennens Druck vom hinter ihm fahrenden Piloten und musste seinen 3. Platz aufgeben. Am Ende wurde Frijns als 4. abgewunken.

 

Rennen 2:  Beim Start zum Rennen am Sonntag hatten alle 3 Kaufmann Piloten einen schlechten Start und verloren einige Positionen. Robin Frijns kämpfte sich wieder auf Platz 10 vor, griff mehrfach die vor ihm fahrenden Piloten an, fand aber keinen Weg an ihnen vorbei und wurde 10. Facu Regalia drehte sich während des Rennens und fiel aussichtslos auf Platz 20 zurück. Kazeem Manzur war wie schon am Vortag nicht in der Lage sich zu verbessern und wurde lediglich 14.

     
     
Bilder vom Hungaroring