I 

   
   

 

NEWS Formula Renault 2.0 NEC - 2012

     

24.06.2012 Formula Renault 2.0 NEC - Rennen 4 + 5  - Nürburgring

     

Doppel-Pole und Doppelsieg für Stoffel Vandoorne beim NEC Rennen auf dem Nürburgring. Pieter Schothorst auf P 5, Alex Riberas P 10

     

Freies Training: Im freien Training konnten alle 3 Kaufmann Piloten eine starke Leistung zeigen. Stoffel Vandoorne fuhr auf P 2, Alex Riberas auf P 4 und Pieter Schothorst auf P 8.

Qualifying: Im ersten Qualifying, zeigte Vandoorne eine souveräne Vorstellung und fuhr auf die Pole. Schothorst belegte einen starken P 5 und Riberas qualifizierte sich auf P 10. Im zweiten Qualifying fuhr Vandoorne erneut auf die Pole. Schothorst qualifizierte sich auf P 4, Riberas auf P 6. Alle 3 Kaufmann Piloten somit in den Top 6.

Rennen 1: Alex Riberas hatte einen guten Start und wurde zunächst in einige Zweikämpfe verwickelt. Da das Überholen äußerst schwierig ist bleib der junge Spanier bis zum Zieleinlauf auf P 10. Pieter Schothorst hatte ebenfalls während des Rennens mehrere Zweikämpfe und beende das Rennen schließlich auf P 5. Stoffel Vandoorne fuhr an der SPitze des Feldes ein einsames Rennen und gewann schließlich überlegen mit über 6 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz.

Rennen 2: Alex Riberas hatte einen guten Start, musste aber aufgrund einer Berührung die Box ansteuern und fiel somit an das Ende des Feldes zurück. Pieter Schothorst konnte sich in der ersten Runde auf Position 3 vorschieben. Vandoorne hatte einen guten Start und hielt die Führung. Nachdem das Rennen aufgrund eines Unfalls abgebrochen wurde, gab es einen Re-Start hinter dem Safety Car. Riberas war am Ende des Feldes und konnte das Rennen letztlich auf P 22 beenden. Pieter Schothorst musste auf P 3 liegend nach einer unverschuldeten Berührung das Rennen beenden. Stoffel Vandoorne fuhr an der Spitze des Feldes ein souveränes, fehlerfreies Rennen und gewann auch dieses Rennen.

     
     
Bilder vom Nürburgring