I 

   
   

   

NEWS Formula Renault EC - 2013

     

15.09.2013 Formula Renault 2.0 Eurocup - Rennen 9 + 10 - Budapest

     

Tunjo auf P 2 in Budapest -  Schothorst und Malja ohne Punkte

   

 

Freies Training: In den beiden freien Trainings konnten die Kaufmann Piloten eine gute Leistung zeigen und waren unter den absolut schnellsten. Im zweiten freien Training fuhr Tunjo die absolut schnellste Rundenzeit (die ihm letztlich aber aufgrund einer gelben Flagge aberkannt wurde). Schothorst belegte P 7 und Malja P 16.

Qualifying 1: Im Qualifying der Gruppe A fuhr zunächst Tunjo und belegte Platz 4 in der Gruppe. Schothorst und Malja danach in Gruppe B auf P 9 und P 11. Ein denkbar ungünstiges Qualifying. In der Startaufstellung somit Tunjo P8, Schothorst P 17 und Malja P 21.

Rennen 1: Beim Start zum ersten Rennen regnete es sehr stark und das Rennen wurde erst nach mehreren Runden hinter dem Safet Car gestartet. Malja drehte sich in der Anfangsphase und fiel auf den letzten Platz zurück. Er wurde am Ende 26. Schothorst kämpfte sich einige Positionen nach vorne und wurde 13. Tunjo der sehr schnell unterwegs war hatte mehrere Zweikämpfe und wurde letztlich auf P 7 abgewunken.

Qualifying 2: Am Sonntag Morgen qualifizierten sich die Kaufmann Piloten in Gruppe B, Schothorst auf P 6 und Malja auf P 8. In Gruppe A kämpfte Tunjo um die Pole. Letztlich musste sich der junge Columbianer mit 5/1000 Sekunden Rückstand geschlagen geben und war auf P 2. In der Startaufstellung Tunjo P 3, Schothorst P 12, Malja P 16.

Rennen 2: Beim Start zum Rennen am Sonntag Nachmittag konnte Malja uf P 13 vorrücken, Schothorst direkt vor ihm auf P 12. Beide hielten ihre Positionen bis zum Schluss und konnten leider keine Punkte einfahren. An der Spitze kämpfte Tunjo um den Sieg. Nach einem tollen Manöver in Kurve zwei konnte Tunjo auf P 2 vorrücken. Im weiteren Rennverlauf fuhr Tunjo fehlerfrei und belegte einen tollen Zweiten Platz und sicherte sich einen weiteren Podestplatz in dieser Saison.

     
     
Bilder aus Budapest