I 

   
   

   

NEWS Formula Renault EC - 2013

     

29.09.2013 Formula Renault 2.0 Eurocup - Rennen 11 + 12 - Paul Ricard

     

Malja und Tunjo in den Punkten in Paul Ricard - Schothorst ohne Punkte

   

 

Freies Training: In den beiden freien Trainings konnten die Kaufmann Piloten eine gute Leistung zeigen und waren unter den absolut schnellsten. Im zweiten freien Training fuhr Tunjo auf P 3 mit 9/1000 Rückstand auf die schnellste Zeit, Malja P 12 und Schothorst P 18.

Qualifying 1: Im Qualifying der Gruppe A fuhr zunächst Schothort und belegte nur Platz 12 in der Gruppe. Tunjo und Malja danach in Gruppe B auch mit Problemen die Qualifying Runde perfekt zu fahren auf P 7 und P 8. Ein denkbar ungünstiges Qualifying. In der Startaufstellung somit Tunjo P13, Malja P 15 und Schothorst P 17.

Rennen 1: Beim Start zum ersten Rennen kamen Tunjo und Malja gut weg. In der dritten Kurve berührten sich die beiden jedoch und Tunjo schied mit gebrochener Radaufhängung aus dem Rennen aus. Malja konnte weiter fahren. Schothorst startete eine tolle Aufholjagd und fuhr von P 24 auf P 14 nach vorne. Malja zeigte ebenfalls ein tolles Rennen und kämpfte ich bis auf Platz 8 nach vorne. Somit die ersten Punkte für ihn in dieser Saison.

Qualifying 2: Am Sonntag Morgen qualifizierten sich die Kaufmann Piloten in Gruppe B, Tunjo auf P 4 und Malja auf P 68. In Gruppe A fuhr Schothorst nur auf P 9. In der Startaufstellung Tunjo P 8, Malja P 12 und Schothorst P 17.

Rennen 2: Beim Start zum Rennen am Sonntag war die Strecke noch nass, aber alle Piloten starteten auf Slick Reifen. Malja hatte in der ersten Runde Pech und drehte sich und fiel mit beschädigtem Frontflügel bis auf P 24 zurück. Schothorst kämpfte sich erneut einige Positionen nach vorne und wurde 13. Tunjo fuhr ein starkes Rennen mit absolut schnellsten Zeiten. zwischenzeitlich war er schon auf P 5 bis er sich drehte und mit beschädigtem Auto letztlich auf P 9 ins Ziel kam.

     
     
Bilder aus Paul Ricard