Freies Training:
Im ersten freien Training konnten die Kaufmann Piloten im mit 38
Fahrern stark besetzten Formel Renault 2.0 NEC Feld direkt eine
starke Leistung zeigen. Dennis Olsen fuhr die 4. schnellste Zeit,
Teamkollege Malja war P7 und Schothorst auf P9. Im zweiten freien
Training verzichteten alle Kaufmann Piloten neue Reifen zu nutzen um
diese für das Rennen zu sparen und waren dementsprechend etwas
schlechter in der Klassifikation. Malja P15, Schothorst P18 und
Olsen P21.
Qualifying:
Im Qualifying, das in zwei Gruppen unterteilt war, fuhren Gustav
Malja und Dennis Olsen in Gruppe 1. Malja fuhr auf P3 und P2 in
seiner Gruppe. Dennis Olsen beide Male auf P6. Steijn Schothorst in
Gruppe 2 wurde zwei Mal auf P5 klassifiziert. Für die
Startaufstellung bedeutete dies: Rennen 1: Malja P6, Schothorst P9
und Olsen P12. Rennen 2: Malja P4, Schothorst P9 und Olsen P 12.
Rennen 1:
Gustav Malja hatte einen schlechten Start und verlor einige
Positionen. Steijn Schothorst schob sich direkt an seinem
Teamkollegen vorbei. Dennis Olsen verbesserte sich ebenfalls um eine
Position. Nach einem Unfal wurde das Rennen hinter dem Safety Car
beendet. Dies bedeutete, Schothorst auf P8, Malja P9 und Olsen P11.
Rennen 2: Im
zweiten Rennen am Sonntag Morgen war die Strecke noch leicht feucht.
Malja verlor beim Start erneut einige Positionen und fiel auf P 7
zurück. Schothorst beschädigte sich im Zweikampf seinen Frontflügel
leicht und fuhr auf P10. Dennis Olsen fiel ebenfalls aufgrund der
schwierigen Streckenbedingungen einige Positionen zurück. Am Ende
war Malja auf P7, Schothorst auf P10 und Olsen P16.
Rennen 3:
Nach den Regeln ist die Startaufstellung von Rennen 3 nach dem
Zieleinlauf von Rennen 1. Schothorst demnach auf P8, Malja P9 und
Olsen P11. Schthorst und Malja konnten dieses Mal eine gute
Startphase des Rennens zeigen und verbesserten sich auf P5 und P7.
Olsen hielt P11. Nach einem wenig spektakulären Rennen beendeten die
Kaufmann Piloten das Rennen auch auf diesen Plätzen. Schothorst -
P5, Malja - P7 und Olsen - P11
|