I 

   
   

 

NEWS Formula Renault 2.0 NEC - 2013

     

21.04.2013 Formula Renault 2.0 NEC - Rennen 4 + 5  - Nürburgring

     

Pole und Podium für Oscar Tunjo und Gustav Malja beim NEC Rennen auf dem Nürburgring. Olsen auf P7 und Delétraz auf P 14

     

Freies Training: Im ersten freien Training konnten die Kaufmann Piloten im mit 38 Fahrern stark besetzten Formel Renault 2.0 NEC Feld direkt eine starke Leistung zeigen. Oscar Tunjo belegte P3 und Teamkollege Malja P6. Die beiden Rookies Olsen und Delétraz belegten die Positionen 15 und 25. Im zweiten freien Training belegte Tunjo P6, Malja P13, Olsen P15 und Delétraz P22.

Qualifying: Im Qualifying, das in zwei Gruppen unterteilt war, fuhren zunächst Oscar Tunjo und Louis Delétraz. Delétraz belegte P9 und P10 in der Gruppe. Tunjo fuhr ein starkes Qualifying und sicherte sich die Pole-Position sowie P3.

In der zweiten Gruppe fuhr Malja zweimal auf P1 in der Gruppe. Dennis Olsen belegte P6 und P8. Die Startaufstellung für Rennen 1: Tunjo auf P1, Malja auf P2, Olsen auf P12 und Delétraz auf P17. Rennen 2: Malja auf P2, Tunjo auf P4, Olsen auf P16 und Delétraz auf P18.

Rennen 1: Gustav Malja hatte einen schlechten Start und verlor einige Positionen und wurde in Kurve 1 in einen Unfall verwickelt. Mit beschädigtem Frontflügel musste der junge Schwede die Box ansteuern und war schließlich eine Runde zurück. Louis Delétraz hatte ebenfalls einen Unfall und musste das Rennen direkt beenden. Dennis Olsen hatte einen sehr guten Start und schob sich in der Anfangsphase bis auf P7 nach vorne und beendete dort auch das Rennen. Oscar Tunjo verteidigte zunächste seine Führung, machte dann allerdings einen kleinen Fahrfehler und rutsche auf P3 zurück, wo er dann auch das Rennen beendete.

Rennen 2: Im zweiten Rennen hatte Malja einen guten Start und hielt Position 2. Louis Delétraz hatte ebenfalls einen guten Start und verbesserte sich auf P14 wo er das Rennen auch beendete. Dennis Olsen schob sich im Rennen bis auf P12 nach vorne. Oscar Tunjo hatte in Kurve 1 eine Berührung mit einem anderen Piloten und fiel mit einem leicht beschädigten Fahrzeug auf Platz 10 zurück, wo er das Rennen auch beendete. Gustav Malja fuhr ein sehr starkes Rennen und setzte den Führenden ständig unter Druck musste sich aber mit Platz 2 zufrieden geben.

     
     
Bilder vom Nürburgring