I 

   
   

 

NEWS Formula Renault 2.0 NEC - 2013

     

27.07.2013 Formula Renault 2.0 NEC - Rennen 8 + 9 - Spa-Francorchamps

     

Pole und Sieg für Tunjo in Spa - Olsen auf P 7 und Delétraz auf P11

     

Freies Training: Im ersten freien Training waren die Wetterbedingungen sehr schwierig und sowohl Tunjo als auch Olsen mussten ihr Training vorzeitig aufgrund eines Unfalls beenden. Im zweiten Training belegte Delétraz P 17.

Qualifying: Im Qualifying, das in zwei Gruppen unterteilt war, regnete es erneut sehr stark. Tunjo in Gruppe 1 kam exzellent mit den Bedingungen klar und sicherte sich die Pole-Position für beide Rennen. Olsen qualifizierte sich zwei mal auf P 10 und Delétraz zwei mal auf P 14.

Rennen 1: Im ersten Rennen konnte Tunjo seinen Startplatz verteidigen. Olsen und Delétraz hatten beide wenig Glück in Kurve 1. Delétraz musste mit einem beschädigten Flügel die Box ansteuern. Olsen wurde herumgedreht und fuhr dem Feld als letzter hinterher. Nach einer tollen Aufholjagd wurde Olsen noch 12. Tunjo fuhr an der Spitze ein starkes Rennen und setzte sich Runde für Runde vom restlichen Feld ab. Am Ende gewann er souverän mit über 6 Sekunden Vorsprung das Rennen.

Rennen 2: Im zweiten führte Tunjo erneut, bis ein anderer Fahrer ihn berührte und er nach einem unverschuldeten Unfall in Runde 1 ausfiel. Delétraz fuhr ein gutes Rennen und konnte als 11. ins Ziel kommen. Olsen überholte ebenfalls einige Piloten und fuhr als 7. ins Ziel.

     
     
Bilder aus Spa