Freies Training:
Im
freien Training konnten die Kaufmann Piloten in jeder Session eine
starke Leistung zeigen, sowohl auf gebrauchten, wie auch auf neuen
Reifen. Am Ende war Oscar Tunjo der Schnellste - P 1, Steijn
Schothorst auf P 4, Gustav Malja auf P 7, Louis Delétraz auf P 13
und Dennis Olsen auf P 14.
Qualifying:
Im Qualifying, das in zwei Gruppen unterteilt war,
fuhren zunächst
Schothorst
und Olsen. Schthorst war schnell unterwegs und belegte P 3 und P 2
in seiner Gruppe. Olsen wurde zwei mal P 4. In der zweiten Gruppe
fuhr Delétraz auf P 6 und P 7, Malja stark auf P 2 und P 4. Tunjo
dominierte die Session und fuhr zwei mal auf P 1.
Rennen 1: Im
ersten Rennen
fielen Olsen und Delétraz aufgrund eines Unfalls in Turn 1 einige
Positionen zurück. Delétraz musste das Rennen auf einem
enttäuschenden 24. Platz beenden. Olsen kämpfte sich im Rennverlauf
wieder einige Positionen nach vorne und wurde 10. An der Spitze
verbesserte sich Schothorst auf P 5. Malja und Tunjo, auf P 3 und P
2 fuhren ein starkes Rennen, fanden allerdings keine weiteren
Überholmöglichkeiten. Am Ende standen beide Kaufmann Piloten auf dem
Podium.
Rennen 2: Im
zweiten Rennen verlor Delétraz beim Start erneut einige
Positionen und fuhr schließlich ein gutes Rennen auf P 16. An der
Spitze des Feldes mussten Schothorst und Tunjo ihre hervorragende
Ausgangsposition von P 2 und P 3 aufgrund eines Vorfalls in Kurve 1
aufgeben und fielen auf P 4 und P 5 zurück. Olsen und Malja fuhren
auf P 6 und P 7. Am Ende überquerten die Kaufmann Piloten die
Ziellinie als 4. - 5. - 6. und 7.
Rennen 3: Beim
dritten Rennen konnte Delétraz von P 24 auf P 14 nach vorne fahren,
eine sehr gute Leistung des jungen Schweizers. Olsen kämpfte mit
einem leicht beschädigten Fahrzeug um P 10 und hielt diese Position.
Malja musste aufgrund eines technischen Defekts beim Start das
Rennen vorzeitig beenden. Tunjo verbesserte sich im Rennen auf P 4.
Schothorst übernahm beim Start die Führung und fuhr danach ein
starkes, fehlerfreies Rennen. Ungefährdet gewann Schothorst das
Rennen.
|