I 

   
   

 

NEWS Formula Renault 2.0 NEC - 2013

     

01.09.2013 Formula Renault 2.0 NEC - Rennen 12 - 14 - Most

     

Schothorst gewinnt auch in Most - Tunjo und Malja auf dem Podium - Olsen auf P 7 und Delétraz P 14

     

Freies Training: Im freien Training konnten die Kaufmann Piloten in jeder Session eine starke Leistung zeigen, sowohl auf gebrauchten, wie auch auf neuen Reifen. Am Ende war Oscar Tunjo der Schnellste - P 1, Steijn Schothorst auf P 4, Gustav Malja auf P 7, Louis Delétraz auf P 13 und Dennis Olsen auf P 14.

Qualifying: Im Qualifying, das in zwei Gruppen unterteilt war, fuhren zunächst Schothorst und Olsen. Schthorst war schnell unterwegs und belegte P 3 und P 2 in seiner Gruppe. Olsen wurde zwei mal P 4. In der zweiten Gruppe fuhr Delétraz auf P 6 und P 7, Malja stark auf P 2 und P 4. Tunjo dominierte die Session und fuhr zwei mal auf P 1.

Rennen 1: Im ersten Rennen fielen Olsen und Delétraz aufgrund eines Unfalls in Turn 1 einige Positionen zurück. Delétraz musste das Rennen auf einem enttäuschenden 24. Platz beenden. Olsen kämpfte sich im Rennverlauf wieder einige Positionen nach vorne und wurde 10. An der Spitze verbesserte sich Schothorst auf P 5. Malja und Tunjo, auf P 3 und P 2 fuhren ein starkes Rennen, fanden allerdings keine weiteren Überholmöglichkeiten. Am Ende standen beide Kaufmann Piloten auf dem Podium.

Rennen 2: Im zweiten Rennen verlor Delétraz beim Start erneut einige Positionen und fuhr schließlich ein gutes Rennen auf P 16. An der Spitze des Feldes mussten Schothorst und Tunjo ihre hervorragende Ausgangsposition von P 2 und P 3 aufgrund eines Vorfalls in Kurve 1 aufgeben und fielen auf P 4 und P 5 zurück. Olsen und Malja fuhren auf P 6 und P 7. Am Ende überquerten die Kaufmann Piloten die Ziellinie als 4. - 5. - 6. und 7.

Rennen 3: Beim dritten Rennen konnte Delétraz von P 24 auf P 14 nach vorne fahren, eine sehr gute Leistung des jungen Schweizers. Olsen kämpfte mit einem leicht beschädigten Fahrzeug um P 10 und hielt diese Position. Malja musste aufgrund eines technischen Defekts beim Start das Rennen vorzeitig beenden. Tunjo verbesserte sich im Rennen auf P 4. Schothorst übernahm beim Start die Führung und fuhr danach ein starkes, fehlerfreies Rennen. Ungefährdet gewann Schothorst das Rennen.

     
     
Bilder aus Most