I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
27.04.2014  
   
Kevin Jörg mit Platz 2 auf dem Podium beim Eurocup Saisonauftakt in Motorland Aragon - Malja in den Top 6 - Tveter wird 12.
   
   

Freies Training 1 + 2: In den beiden freien Trainingssessions konnten die Kaufmann Piloten direkt eine gute Leistung zeigen und waren auf den vorderen Plätzen.

 

Im ersten freien Training war Jörg auf P 8, Malja auf P 10 und Tveter auf P 19.

 

Im zweiten freien Training verbesserten sich die Kaufmann Piloten weiter nach vorne. Am Ende belegte Malja P 4, Jörg P 8 und Tveter P 22.

 

Qualifying 1: Im Qualifying war das Feld wie gewohnt in zwei Gruppen A - B aufgeteilt. Malja und Tveter starteten in Gruppe A. Tveter konnte sich auf P 8 in seiner Gruppe qualifizieren, Malja war sehr stark unterwegs und belegte P 3 in der Gruppe.

In Gruppe B fuhr Jörg ein gutes Qualifying. Am Ende belegte er P 4 in der Gruppe. Somit in der Startaufstellung P 6 - Malja, P 7 - Jörg und P 16 Tveter.

Rennen 1: Im ersten Rennen hatte Tveter in der Startrunde Kontakt mit einem anderen Piloten und beschädigte sich seinen Frontflügel. Er wurde am Ende 23. Jörg hatte einen tollen Start und fuhr auf P 6 nach vorne und attackierte P 5. Nach einem missglückten Überholversuch drehte sich Jörg und fiel auf P 15 zurück wo er das Rennen auch beendete. Malja fuhr ein starkes Rennen und hielt seine 6. Position bis ins Ziel.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying am Sonntag morgen war zunächst Jörg in Gruppe B auf der Bahn. Nach einem sensationellen Qualifying belegte Jörg P 1 in der Gruppe.

Malja und Tveter waren in Gruppe A und hatten beide Probleme ihre letzte schnelle Runde fehlerfrei zu absolvieren. Malja nur auf P 8 und Tveter auf P 10. Die Startaufstellung für Renen 2 somit wie folgt. Jörg in Startreihe 1 auf P 2, Malja auf P 15 und Tveter auf P 19.

Rennen 2: Im zweiten Rennen hatten Tveter und Malja einen guten Start und konnten sich einige Positionen verbessern. Tveter fuhr fehlerfrei und wurde am Ende 12. Malja zeigte ein starkes Rennen und kämpfte sich bis auf Platz 10 nach vorne und sicherte sich somit erneut Punkte. An der Spitze des Feldes fuhr Jörg ein fehlerfreies Rennen und war äußerst schnell unterwegs. Nach einem tollen Start fuhr er auf P 2 und konnte sich vom Rest seiner Verfolger absetzen. Am Ende wurde er auch 2. und fuhr somit einen tollen Podestplatz ein.