I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
01.06.2014  
   
Kevin Jörg wird 7. in Spa - Malja und Tveter bleiben ohne Punkte
   
   

Freies Training 1 + 2: Nach den beiden freien Trainingssessions konnten die Kaufmann Piloten eine ansprechende Leistung zeigen, nachdem sie sich an die anspruchsvolle Strecke in Spa gewöhnt hatten

 

Im ersten freien Training war zunächst Jörg auf P 12, Malja auf P 28 und Tveter auf P 29.

 

Im zweiten freien Training verbesserten sich die Kaufmann Piloten weiter nach vorne. Am Ende belegte Jörg P 7, Malja P 12 und Tveter P 20.

 

Qualifying 1: Im Qualifying mussten dieses Mal alle Kaufmann Piloten zusammen in Gruppe B starten. Malja fuhr ein mittelmäßiges Qualifying und belegte P 7, Tveter machte einen Fehler und kam von der Strecke ab und belegte P16. Kevin Jörg fuhr ein ausgezeichnetes Qualifying und konnte sich souverän die schnellste Zeit in Gruppe B sichern - P 1.

Somit in der Startaufstellung: 1. Reihe für Jörg - P2, Malja P 14 - Tveter P 32.

Rennen 1: Im ersten Rennen hatte Malja Kontakt mit einem anderen Piloten und musste zum Boxenstopp kommen. Am Ende P 32. Tveter fuhr ein gutes Rennen und arbeitete sich auf P 23 nach vorne. Kevin Jörg hatte einen guten Start und konnte kurzzeitig in Führung gehen, bis er in der zweiten Kurve bei Anbremsen leicht neben die Strecke geriet und einige Piloten passieren lassen musste. Am Ende kam Jörg nach harten Zweikämpfen und mehreren Positionswechseln auf Platz 7 ins Ziel.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying am Sonntag morgen fuhren Malja und Tveter erneut ein enttäuschendes Qualifying. Tveter auf P 14 und Malja P 11. Kevin Jörg konnte erneut um die schnellsten Zeiten kämpfen musste sich dann letztlich aber auch nur mit P 4 in seiner Gruppe zufrieden geben.

In der Startaufstellung: Jörg - P 8, Malja - P 24, Tveter - P 28.

Rennen 2: Im zweiten Rennen hatte Tveter einen Unfall, Malja hielt mehr oder weniger seine Position und wurde 21. Kevin Jörg kämpfte um die vorderen Positionen bis ihm in Runde 2 ein Konkurrent hinten ins Auto fuhr und ihm Diffusor und Heckflügel beschädigte. Mit einem angeschlagenen Auto fiel Jörg auf Platz 14 zurück.