I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
28.09.2014  
   
Malja auf P 4 in Budapest - Jörg in den Punkten
   
   

Freies Training 1 + 2: In den beiden freien Trainings fuhren die Kaufmann Piloten schnelle Rundenzeiten und konnten sich gut auf die technisch anspruchsvolle Strecke einstellen.

 

Jörg war im ersten Training auf P 2 vor Teamkollege Tveter auf P 3. Malja arbeitete zunächst noch am Renn Set-Up und war auf P 17.

Im zweiten freien Training dann alle Kaufmann Piloten in den Top Ten. Jörg P 3, Malja auf P 5 und Tveter auf P 9.

Qualifying 1: Im ersten Qualifying konnten Jörg und Malja auf P 4 und P 5 in ihrer Gruppe fahren. Tveter etwas enttäuschend nur auf P 9 in seiner Gruppe. In der Startaufstellung: Jörg P 7, Malja P 9, Tveter P 18.

Rennen 1: Im ersten Rennen konnte Tveter nach einem guten Start einige Positionen gutmachen und fuhr am Ende auf P 15 ins Ziel. Malja und Jörg hatten beide eine gute Startphase und fuhren auf P 6 – P 7. Nach einigen harten Zweikämpfen und Überholmanövern kam Jörg auf P 7 ins Ziel, Malja nach einem kurzen Run Off zwei Runden vor Schluss, wurde auf P 9 abgewunken.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying Jörg und Malja auf P 3 und P 4 in ihrer Gruppe. Tveter konnte dieses Mal P 5 in seiner Gruppe packen. In der Startaufstellung: Jörg P 5, Malja P 7, Tveter P 10.

Rennen 2: Im zweiten Rennen musste Ryan Tveter nachdem ihm ein Pilot, der von Platz 20 aus kam, die erste Schikane abkürzte, und ans Auto fuhr das Rennen nach einem heftigen Aufschlag neben der Strecke sofort beenden. Tveter, der vom Rescue Team geborgen werden musste, erlitt beim Unfall leichte Verletzungen am Nacken. Nachdem das Rennen nach der Unterbrechung wieder gestartet wurde fuhren Jörg und Malja ein starkes Rennen und kamen auf P 6 und P 7 ins Ziel. Insgesamt gute Punkte für die Meisterschaft.