I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
15.06.2014  
   
Pole Position und Sieg für Gustav Malja in Hockenheim - Delétraz auf Platz 4 und Tveter in den Punkten
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training konnten die Kaufmann Piloten direkt eine gute Leistung zeigen und belegten die Plätze 3 - Malja, 5 - Delétraz und 17 - Tveter.

 

Im zweiten freien Training verzichteten die Kaufmann Piloten auf einen neuen Satz Reifen und belegten P 6 - Delétraz, P 10 - Malja und P 11 - Tveter.

 

Qualifying 1 + 2: Im ersten Qualifying zeigten die Kaufmann Piloten dann ihr volles Potenzial. Tveter nur auf P 14, Delétraz stark auf P 4 und Malja souverän mit der schnellsten Zeit auf der Pole Position.

Im zweiten Qualifying war Tveter erneut auf P 14, Malja der unglücklich zwei Mal auf seiner schnellen Runde behindert wurde nur auf P 10 und Delétraz ähnlich stark wie zuvor auf P 5.

Rennen 1: Im ersten Rennen konnte Tveter sich um zwei Positionen verbessern und wurde 12. Louis Delétraz fuhr ein gutes Rennen und war bis zur vorletzten Runde auf P 3. Leider wurde der junge Schweizer noch überholt und beendete das Rennen auf Platz 4. An der Spitze setzte Malja sein Pole perfekt um und fuhr ungefährdet an der Spitze des Feldes seine Runden. Nach 25 Minuten überquerte Malja als Sieger die Ziellinie. Der erste Sieg für den jungen Schweden.

Rennen 2: Im zweiten Rennen verbesserte Tveter sich erneut einige Positionen und wurde 11. Malja konnte das Rennen auf Platz 9 beenden. Delétraz verlor beim Start eine Position und fuhr ein konstantes Rennen auf Platz 6.

Rennen 3: Im dritten Rennen, dessen Startaufstellung im Reverse Grid Verfahren von Rennen 1 festgelegt wurden, startete Delétraz auf P 3, Malja auf P 6 und Tveter auf P 12. Tveter fuhr abermals in die Punkte und belegte Platz 11. Louis Delétraz wurde in der Startrunde mehrmals von der Strecke abgedrängt und wurde am Ende nur 8. Gustav Malja fuhr ein gutes Rennen und konnte sich einige Positionen verbessern und konnte einen gute 4. Platz belegen.