I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
26.04.2015  
   
Doppelsieg für Delétraz beim Eurocup Saisonauftakt in Alcaniz - Jörg komplettiert mit P 2 den Doppelerfolg
   
   

Freies Training 1 + 2: In den beiden freien Trainingssessions konnten beide Kaufmann Piloten erneut direkt ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Im ersten freien Training war Delétraz auf P 2 und Jörg auf P 4.

 

Im zweiten freien Training verbesserte sich Delétraz etwas und war Schnellster. Jörg war erneut auf P 4.

 

Qualifying 1: Im Qualifying war zunächst Jörg in Gruppe A auf der Strecke. Jörg war bis zum Schluss Schnellster wurde dann aber letztlich nur 2. Bei der zweitschnellsten Trainingszeit war Jörg auf P 1.

 

Delétraz in Gruppe B auf der Strecke fuhr ein dominantes Qualifying und fuhr sowohl die schnellste Trainingszeit als auch die schnellste Zeit bei den zweitschnellsten Trainingszeiten. Somit Doppelpole für den jungen Schweizer.

Startaufstellung Rennen 1: Delétraz auf Pole-Position, Jörg auf P 4. Startaufstellung Rennen 2: Delétraz auf Pole-Position, Jörg auf P 2.

Rennen 1: Im ersten Rennen hatte Jörg einen guten Start und fuhr auf P 3 vor. Nachdem ihm ein kleiner Fahrfehler unterlief fiel er auf Platz 5 zurück und beendete auch dort das Rennen. Delétraz hatte einen tollen Start und konnte dem Feld direkt davonfahren. Nach einem fehlerfreien Rennen fuhr Delétraz einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg ein.

Rennen 2: Im zweiten Rennen konnte Jörg seinen zweiten Platz halten und fuhr fortan hinter seinem Teamkollegen her, der souverän die Führung verteidigte. Nach einer kurzen Safety Car Phase kontrollierte Delétraz den Re-Start und führte das Rennen erneut an. Teamkollege Jörg war dich hinter ihm. Am Ende konnten die beiden Kaufmann Piloten das Rennen auf den Plätzen 1 und 2 beenden. Tolle Leistung von Jörg und Doppelsieg von Delétraz.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying regnete es leicht aber die Strecke trocknete während der Session von Gruppe B leicht auf. Delétraz war konstant bei den Schnellsten, verpasste allerdings die beiden letzten entscheidenden Runde und belegte nur Platz 8 in seiner Gruppe.

Startaufstellung Rennen 3: Delétraz P 15, Jörg P 16.

Rennen 3: Im dritten Rennen regnete es sehr stark. In den ersten Runden konnten Delétraz und Jörg sich direkt auf die Plätze 10 und 11 vorschieben. Nach mehreren Unfällen wurde das Safety Car auf die Strecke geschickt. Beim Re-Start ereignete sich aufgrund der Unmengen an Regen erneut ein schwerer Unfall und das Rennen wurde daraufhin hinter dem Safety Car beendet. Delétraz kam auf Platz 6 ins Ziel, Jörg direkt hinter ihm auf P 7.