I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
06.09.2015  
   
Jörg gewinnt in Silverstone - Delétraz auf P 6
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training waren die Kaufmann Piloten schnell unterwegs. Kevin Jörg war auf P 2 und Delétraz auf P 3. Mazepin der als Wild Card teilnahme war auf P 24.

 

Im zweiten freien Training war Jörg erneut auf 2 und Delétraz auf 3. Mazepin erneut auf P 24.

 

Qualifying 1: Im Qualifying war Delétraz unterwegs. Der Speed passte jedoch konnte Delétraz seine Sektoren nicht zusammen bringen. Deswegen nur P 6 und P 3 in der Gruppe.

In Gruppe B waren Jörg und Mazepin. Jörg konnte konstant schnelle Zeiten fahren und belegte beide Male P 2 in der Gruppe. Mazepin wurde zwei Mal 10.

Startaufstellung Rennen 1: Jörg P 3 - Delétraz P 12 - Mazepin P 19

Startaufstellung Rennen 2: Jörg P 3 - Delétraz P 6 - Mazepin P 17

Rennen 1: Im ersten Rennen musste Mazepin aufgrund eines Problems mit dem Anlasser aus der Box starten. Nach einer roten Flagge und einem Safety Car Restart fuhr Mazepin auf Platz 20 ins Ziel. Delétraz konnte sich auch etwas verbessern und wurde 9. An der Spitze kämpfte Jörg um Platz 2, wurde nach einem missglückten Überholmanöver aber nur 4.

Rennen 2: Im zweiten Rennen fuhr Mazepin sehr stark und konnte sich bis auf Platz 12 verbessern. Delétraz war schon auf Platz 5 vor, bis er nach einem verpassten Überholversuch auf Platz 8 zurückfiel. Jörg hatte einen tollen Start und übernahm die Führung. Danach kontrollierte er das Feld und fuhr souverän den Sieg ein.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying konnte zunächst Jörg die Pole in Gruppe B fahren. Kurz danach in Gruppe A fuhr Delétraz auf P 4. Mazepin wurden aufgrund von Track Limits alle Rundenzeiten gestrichen.

Startaufstellung Rennen 3: Jörg P 2 - Delétraz P 7 - Mazepin P 24.

Rennen 3: Mazepin fuhr erneut ein gutes Rennen und konnte sich am Ende auf Platz 18 verbessern. Delétraz war erneut sehr schnell unterwegs und konnte das Rennen auf Platz 6 beenden. An der Spitze kämpfte Jörg erneut im die Führung musste sich aber am Ende mit Platz 2 zufrieden geben. Ein tolles Wochenende für den jungen Schweizer.