I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
12.04.2015  
   
Doppel-Pole und Sieg für Louis Delétraz in Monza - Jörg mit Pech - Vanthoor auf 6 und Mazepin auf 10.
   
   

Freies Training 1 + 2: In den beiden freien Trainingssessions konnten die Kaufmann Piloten ihre dominante Position zeigen. Delétraz war auf P 1, Teamkollege Jörg auf P 2. Die beiden Rookies Vanthoor auf P 9 und Mazepin auf P 13.

 

Im zweiten freien Training waren die Kaufmann Piloten erneut schnell unterwegs. Delétraz erneut auf P 1, Jörg auf P 6, Vanthoor P 9 und Mazepin P 11.

 

Qualifying 1 + 2: Im ersten Qualifying dominierte Delétraz. Der junge Schweizer fuhr auf die Pole-Position. Jörg qualifizierte sich auf P 3 vor Vanthoor auf P 4. Niki Mazepin belegte P 14.

Im zweiten Qualifying dominierte Delétraz erneut und sicherte sich wieder die Pole-Position. Jörg diesmal auf P 4, Vanthoor auf P 6 und Mazepin auf P 11.

Rennen 1: Im ersten verursachte Delétraz aufgrund eines Kupplungsproblems einen Neustart und wurde im Rennen mit einer Drive-Through Strafe bestraft. Vom letzten Platz kämpfte Delétraz sich noch auf P 14 nach vorne. Mazepin verlor in der Startrunde einige Positionen kämpfte sich dann im Rennverlauf aber bis auf einen tollen Platz 10 nach vorne. Dries Vanthoor kämpfte das gesamte Rennen über um einen Podestplatz. Am Ende wurde der junge Belgier in seinem ersten Rennen seiner noch jungen Karriere ein toller 6. Kevin Jörg erlebte ein schlimmes Rennen. Der junge Schweizer führte das gesamte Rennen bis in die vorletzte Runde. Bei einem missglückten Überholversuch berührte der Zweitplatzierte Jörg am hinteren Reifen und Jörg schied in der letzten Runde mit einem Reifenschaden aus.

Rennen 2: Im zweiten Rennen hatten Mazepin und Vathoor einen unverschuldeten Unfall in Kurve 2 und mussten beide das Rennen vorzeitig beenden. Wie schon am Vortag hatte auch in diesem Rennen Kevin Jörg kein Glück. Um Platz 3 kämpfend wurde der Schweizer in Kurve 1 vom Hintermann berührt und Jörg drehte sich. Am Ende wurde er 9. Louis Delétraz verlor beim Start eine Position, kämpfte sich aber direkt wieder an die Spitze des Feldes zurück. Mit konstant schnellen Runden setzte er sich vom restlichen Feld ab und fuhr einen überlegenen Sieg ins Ziel!