I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
02.08.2015  
   
Vanthoor und Delétraz gewinnen in Assen - Jörg ebenfalls auf dem Podium - Mazepin auf P 12
   
   

Freies Training 1 + 2: In den beiden freien Trainingssessions waren die Kaufmann Piloten wie gewohnt von Anfang an schnell. Im ersten Training belegte Jörg P 3, Mazepin P 6, Vanthorr P 7 und Delétraz P 10.

 

Im zweiten freien Training zeigte Jörg das volle Potential und war auf P 1. Delétraz auf P 5, die beiden Rookies Vanthoor P 15 und Mazepin P 17.

 

Qualifying 1 + 2: Im ersten Qualifying wiederholte Jörg seine starke Leistung und fuhr auf die Pole Position. Vanthoor ganz stark auf P 3 vor Delétraz auf P 4. Mazepin am Ende auf P 10.

Im zweiten Qualifying dann Delétraz souverän auf der Pole Position. Jörg dieses Mal auf P 4, Vanthoor auf P 7 und Mazepin auf P 13.

Rennen 1: Im ersten Rennen fiel Jörg beim Start auf P 3 zurück. Delétraz hatte ebenfalls keine gute erste Runde und fiel auf Platz 6 zurück. Mazepin verlor bei einem Überholmanöver ebenfalls einige Positionen und wurde am Ende auf P 12 abgewunken. Im weiteren Rennverlauf konnte Delétraz sich auf P 5 vorarbeiten. Jörg hielt seinen dritten Platz bis in Ziel. An der Spitze zeigte Vanthoor eine überragende Leistung. Nach einem tollen Überholmanöver setzte sich der junge Belgier an die Spitze des Feldes und fuhr souverän seinen ersten Sieg ein.

Rennen 2: Im zweiten Rennen setzte Delétraz seine Pole perfekt um und führte das Feld an. Jörg blieb auf P 4. Vanthoor hatte leider einen Frühstart und bekam eine Drive-Through Penalty. Er wurde am Ende 16. Mazepin fuhr ein unauffälliges Rennen auf P 12. Jörg wurde am Ende Vierter und Delétraz konnte an der Spitze nach einem konzentrierten Rennen einen weiteren Sieg einfahren.