I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
03.07.2016  
   
Pole und Sieg für Norris in Monza - Shwartzman auf P 5 und Daruvala auf P 7
   
   

Freies Training: In beiden freien Trainings konnten die Kaufmann Piloten den Speed bestimmen. In Sitzung eins war Norris der Schnellste - P 1. Daruvala auf P 3 und Shwartzman auf P 4.

 

Im zweiten freien Training dann Shwartzman auf P 1, Norris auf P 3 und Daruvala auf P 4.

 

Qualifying 1: Im Qualifying verursachte Daruvala eine rote Fahne weil er einen Unfall hatte. Dementsprechend auch sein Ergebnis mit P 16 und P 11. Shwartzman bekam eine Strafe für das Missachten einer gelben Flagge.

 

Er somit auch nur auf den Positionen 7 und 16. Lando Norris hingegen behielt den Überblick und qualifizierte sich für beide Rennen in der ersten Reihe. Im ersten Rennen P 2 und Pole-Position für Rennen 2.

Startaufstellung Rennen 1: Norris P 2 - Shwartzman P 7 - Daruvala P 16.

Startaufstellung Rennen 2: Norris Pole Position - Daruvala P 11 - Shwartzman P 16.

Rennen 1: Im Rennen am Samsatg Mittag konnten alle Kaufmann Piloten einige Positionen gutmachen. Daruvala fuhr bis auf P 7 nach vorne, Shwartzman sogar bis auf P 5. An der Spitze konnte Norris die Führung übernehmen und setzte sich leicht vom Feld ab. Nach einem fehlerfreien Rennen gewann Norris souverän.

Rennen 2: Am Samstag Nachmittag hatte Daruvala erneut einen tollen Speed und war schon auf P 6 nach vorne gefahren. Nach einem schweren Unfall schied er jedoch vorzeitig aus. Norris der zunächst das Rennen anführte machte ein paar kleine Fehler und fiel auf P 7 zurück. Bester Fahrer des Rennens war Robert Shwartzman. Von P 16 fuhr er fehlerfrei auf P 6 ins Ziel.

Qualifying 2: Am Sonntag qualifizierte sich Daruvala mit seinem neu aufgebauten Fahrzeug auf P 14. Shwartzman zeigte eine gute Leistung auf P 5. Norris fuhr die 3. schnellste Quali Zeit.

Startaufstellung Rennen 3: Norris P 3 - Shwartzman P 5 - Daruvala P 14.

Rennen 3: Im dritten Rennen konnte Daruvala erneut einige Positionen gutmachen und fuhr schon in den Top Ten, als er in vorletzten Runde stehenblieb. Shwartzman fuhr erneut ein gutes Rennen und wurde 6. Norris kämpfte erneut an der Spitze und konnte sich am Ende über einen weitere Podiumsplatz P 2 freuen.