I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
24.04.2016  
   
Pole und P 2 für Daruvala in Monza - Norris auf dem Podium P 3 - Shwartzman auf P 5
   
   

Freies Training 1 + 2: In den beiden freien Trainingssessions konnten die Kaufmann Piloten ihre dominante Position zeigen. Norris auf P 2, Shwartzman auf P 4 und Daruvala auf P 5.

 

Im zweiten freien Training waren die Kaufmann Piloten erneut schnell unterwegs. Shwartzman P 3, Daruvala P 5 und Norris P 6.

 

Qualifying 1 + 2: Im ersten Qualifying dominierten Daruvala und Norris. Daruvala konnte vor seinem Teamkollegen Norris auf die Pole Position fahren. Somit beide Kaufmann Piloten in Startreihe 1. Shwartzman auf P 7.

Im zweiten Qualifying Daruvala auf P 2, Norris auf P 5 und Shwartzman wieder auf P 7.

Rennen 1: Im ersten führen Daruvala und Norris zunächst das Rennen an, kämpften dann allerdings etwas zu stark mit ihren Konkurrenten und fielen in den engen Zweikämpfen auf die Positionen 3 und 4 zurück. Norris am Ende auf dem Podium - P 3, Daruvala hinter ihm auf P 4. Shwartzman konnte sich im Rennen etwas nach vorne arbeiten und wurde 5.

Rennen 2: Im zweiten hatte Norris einen tollen Start und kam bis auf Platz 2 vor. Danach wie schon am Vortag hitzige Zweikämpfe. Daruvala schob sich auf P 2 nach vorne, Norris fiel auf P 4 zurück. So kamen die beiden Kaufmann Piloten dann auch ins Ziel. Shwartzman hatte in Kurve eins Kontakt mit einem Konkurrenten und fiel ans Ende des Feldes zurück. Letztlich musste er mit einer defekten Aufhängung das Rennen vorzeitig beenden.