I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
15.05.2016  
   
Pole und Sieg für Norris in Silverstone - Daruvala auf Platz 4 und Shwartzman wird 11
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training fuhren die Kaufmann Piloten auf gebrauchten Reifen und belegten die Positionen P 12 - Daruvala, P 13 - Norris und P 17 Shwartzman.

 

Im zweiten freien Training verbesserten sich alle drei Piloten dann. Norris war schnellster auf P 1, Daruvala auf P 8 und Shwartzman auf P 16.

 

Qualifying 1 + 2: Im ersten Qualifying war Norris zunächst auf Pole, drehte sich aber und konnte sein Zeit nicht mehr verbessern, somit nur P 2. Daruvala auf P 6 und Shwartzman auf P 12.

Im zweiten Qualifying konnte Norris dann eine perfekte Runde fahren und sicherte sich die Pole-Position. Daruvala dieses Mal auf P 5 und Shwartzman auf P 13.

Rennen 1: Im ersten musste Norris am Ende der Einführungsrunde die Box ansteuern, da es einen elektronischen Defekt am Schaltautomat gab. Er konnte das Rennen leider nicht starten. Shwartzman fuhr ein gutes Rennen und wurde 11. Daruvala verlor beim Start einige Plätze, konnte danach aber ein starkes Rennen fahren und wurde noch 5.

Rennen 2: Im zweiten Rennen hatte Shwartzman eine unverschuldete Kollision und musste in Runde 2 das Rennen mit einer beschädigten Radaufhängung beenden. Daruvala fuhr ein starkes Rennen und konnte nach einem tollen Überholmanöver als 4. ins Ziel fahren. An der Spitze konnte Norris seine Pole Position perfekt umsetzen und führte das Feld souverän an. Nach 13 Runden gewann der junge Brite mit über 4 Sekunden Vorsprung das Rennen.