I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
30.07.2016  
   
Norris dominiert in Spa - Doppelpole und Doppelsieg! Shwartzman auf P 6 und Daruvala auf P 7
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training war die Strecke sehr nass. Norris kam gut mit den schwierigen Bedingungen zurecht und belegte Platz 2. Daruvala und Shwartzman belegten die Plätze 9 und 12.

 

Im zweiten freien Training war die Strecke trocken. Norris war wieder auf P 2, Daruvala dieses Mal auf P 7 vor Shwartzman auf P 8.

 

Qualifying 1 + 2: In beiden Qualifyings regnete es sehr stark. Norris zeigte eine beeindruckende Leistung und fuhr für beide Rennen auf die Pole Position mit Vorsprung von über 1,5 Sekunden. Shwartzman qualifizierte sich auf den Plätzen 7 und 10. Daruvala fuhr in Q1 auf P 5, konnte in Q2 aufgrund roter Flaggen keine gezeitete Runde fahren und wurde ohne Zeit als 24. gewertet.

Rennen 1: Im ersten Rennen regnete es erneut sehr stark. Alle 3 Kaufmann Piloten kamen jedoch gut mit den schwierigen Bedingungen klar. Daruvala fuhr auf P 7, Shwartzman kam vor ihm auf P 6 ins Ziel. An der Spitze dominierte Norris das Rennen. Jede Runde war er über eine Sekunde schneller als der Rest des Feldes und gewann mit über 8 Sekunden Vorsprung das Rennen.

Rennen 2: Im zweiten Rennen musste Daruvala in der ersten Runde wegen eines Unfalls das Rennen vorzeitig beenden. Shwartzman fuhr ein gutes Rennen und konnte sich auf Platz 8 vorarbeiten. Norris fuhr ein starkes Rennen an der Spitze des Feldes. Nach mehreren Führungswechseln konnte der junge Brite 2 Runden vor Schluss die Führung endgültig übernehmen und gewann auch das Rennen am Sonntag.