I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
16.07.2017  
   

Pole und Sieg für Fenestraz auf dem Nürburgring - Ye zum ersten Mal als 3. auf dem Podest - Leeds 10.

   
   

Freies Training: Wie gewohnt konnten die Kaufmann Piloten direkt schnelle Rundenzeiten liefern. Leeds auf P14, Ye auf P5 und Fenestraz schnellster auf P1. Im zweiten Training Leeds auf P10, Ye auf P8 und Fenestraz auf P2.

Qualifying: Im ersten Qualifying am Samstag Morgen waren Fenestraz und Ye in Gruppe A. Ye furh auf P3 in der Gruppe und Fenestraz auf P2. Leeds in Gruppe B wurde P6.

Startaufstellung Rennen 1: Fenestraz P4 – Ye P6 – Leeds – P11.

Im zweiten Qualifying am Samstag Mittag musste zunächst Leeds auf die Strecke. Er wurde 9. in seiner Gruppe B. In Gruppe A fuhren Fenestraz und Ye die schnellsten Zeiten. Ye fuhr auf P2 und Fenestraz dominierte die Sitzung und sicherte sich P1 in der Gruppe und auch gesamt die Pole Position.

Startaufstellung Rennen 2: Fenestraz auf Pole Position – Ye P3 – Leeds P18.

Rennen 1: Leeds hatte einen guten Start, wurde aber in Turn 1 leicht blockiert und fiel einige Positionen zurück. Am Ende wurde er 14. Ye hatte ebenfalls einen guten Start, wurde in Turn 1 allerdings von einem Konkurrenten berührt und fiel einen Platz auf P7 zurück, wo er das Rennen auch beendete. Fenestraz konnte nach einem tollen Überholmanöver in der ersten Runde einen Platz gewinnen. Danach fuhr er das gesamte Rennen auf Platz 3 und wurde auch als 3. abgewinkt. Ein weiterer Podestplatz für Fenestraz.

Rennen 2: Bei strömendem Regen wurde das Rennen am Sonntag Morgen hinter dem Safety Car gestartet. Leeds konnte in einem tollen Rennen bis auf Platz 10 nach vorne kommen und sicherte sich einen Punkt. Ye fuhr ein tolles Rennen und konnte bei den schlechten Bedingungen seinen ersten Podestplatz auf P3 feiern. Ein toller Erfolg für den jungen Chinesen. An der Spitze dominierte Fenestraz das Rennen. Mit absolut schnellsten Rundenzeiten gewann der das Rennen souverän. Somit ein weiterer Sieg für Fenestraz in dieser Saison.