I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
15.04.2018  
   
Ye beim Saisonauftakt in Paul Ricard zwei Mal auf dem Podium - Verschoor auf P8 - Novalak ohne Punkte
   
   

Freies Training: Im freien Training waren die Witterungsbedingungen sehr wechselhaft und die Strecke sowohl nass als auch teilweise trocken. Am Ende belegten die Kaufmann Piloten jeweils die Plätze: Ye 7 und 15, Verschoor 12 und 12, Novalak 24 und 18.

 

Qualifying 1: Im Qualifying war es trocken. Zunächst in Gruppe A, Verschoor und Novalak. Verschoor wurde 5. in der Gruppe und Novalak nur 12.

 

In Gruppe B zeigte Ye sein ganzes Können und fuhr die schnellste Zeit, P 1 in der Gruppe.

Startaufstellung Rennen 2: Ye - P2, Verschoor - P9, Novalak - P23.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying war zunächst Ye auf der Strecke. Dieses Mal fuhr der junge Chinese auf P2 in seiner Gruppe. Nach ihm waren Verschoor und Novalak auf der Strecke. Wie am Vortag Verschoor auf P5, Novalak dieses Mal auf P10.

Startaufstellung Rennen 1: Ye - P4, Verschoor - P9, Novalak - P 19.

Rennen 1: Im ersten Rennen konnte Novalak einige Positionen gutmachen und zeigte ein paar sehr gute Überholmanöver. Am Ende konnte er als 15. ins Ziel fahren. Verschoor musste sein Rennen noch nach der ersten Runde in der Box beenden. Grund hierfür war ein Kontakt in der ersten Kurve der das Auto an der vorderen Aufhängung beschädigte. Ye hatte einen guten Start und konnte sich auf Platz 3 vorarbeiten. Im weiteren Rennverlauf fuhr Ye auf Platz 3 ungefährdet ins Ziel und sicherte sich somit den ersten Podestplatz dieser Saison.

Rennen 2: Im zweiten Rennen musste Novalak vorzeitig aufgeben, das er unschuldigerweise am hinteren Rad berührt wurde und der Aufhängung brach. Verschoor fuhr ein starkes Rennen und fuhr als 5. ins Ziel. Nachträglich wurde eine 5 Sekunden Strafe gegen ihn verhängt und somit wurde er als 8. gewertet. Ye hatte einen guten Start und konnte den Führenden unter Druck setzen. Ye fuhr ebenfalls die schnellste Rennrunde, konnte allerdings keinen Überholversuch starten und überquerte als 2. die Ziellinie.