I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
22.04.2018  
   

Pole Position und Sieg für Ye in Monza - Verschoor auf P9 - Novalak erneut ohne Punkte

   
   

Freies Training: Die collective Tests fanden am Donnerstag und Freitag statt. Ye belegte die Positionen 1 - 2 - 1, Verschoor 5 - 13 - 17, Novalak 22 - 23 - 19.

Qualifying 1: Alle drei Kaufmann Piloten waren in Qualifikationsgruppe B. Am Samstag Morgen fuhr Novalak auf P 11, Verschoor auf P3 und Ye dominant auf P1 in der Gruppe und somit auf die Gesamt Pole-Position

Startaufstellung Rennen 1: Ye - Pole Position, Verschoor - P4, Novalak - P21.

 

Rennen 1: Im ersten Rennen konnte Verschoor zunächst seine Position halten, verlor dann nach einem Safety Car Re-Start einige Positionen und musste am Ende sein Fahrzeug mit deinem Defekt abstellen. Novalak fuhr ein gutes Rennen und konnte sich um einige Positionen auf Platz 16 vorarbeiten. Ye kontrollierte das Feld an der Spitze und fuhr einen dominanten Start-Ziel Sieg nach Hause.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying fuhr Ye auf P2 in seiner Gruppe, gefolgt von Verschoor auf P3 und Novalak erneut auf P11.

Startaufstellung Rennen 2: Ye - P4, Verschoor - P6, Novalak P22.

Rennen 2: Novalak konnte sich schon um einige Positionen verbessern bis er unschuldig am hinteren Rad berührt wurde und sein Fahrzeug im Kiesbett abstellen musste. Verschoor verlor während des Rennverlaufs einige Positionen und konnte am Ende als 9. ins Ziel fahren. Ye hatte nach dem Safety Car Restart eine Berührung mit einem anderen Piloten und fiel ans Ende des Feldes zurück. Nach einer tollen Aufholjagd fuhr er als 7. ins Ziel, bekam aber nach dem Rennen eine 10 Sekunden Strafe für "causing a collision" und wurde als 15. gewertet.