I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
27.05.2018  
   

Ye zwei Mal auf P4 in Monaco - Verschoor und Novalak nicht in den Punkten

   
   

Freies Training: In Monaco gibt es nur ein freies Training, eine besondere Herausforderung für die jungen Piloten. Ye auf P5, Verschoor auf P9 und Novalak auf P18.

Qualifying 1: Verschoor und Novalak in Gruppe A. Novalak berührte nach einigen Runden die Leitplanke und musste sein Fahrzeug mit beschädigter Radaufhängung in der Box abstellen - P14. Verschoor konnte sich auf dem zweiten Satz Reifen nicht genug verbessern und wurde P8.

Ye in Gruppe B war erneut bis zum Ende Schnellster, musste sich dann aber in letzter Minute geschlagen geben und war damit P2 in seiner Gruppe.

Startaufstellung Rennen 1: Ye - P4, Verschoor - P15, Novalak - P27.

Rennen 1: Novalak startete aus der Boxengasse um eine freie Fahrt zu haben. Am Ende belegte er Platz 25. Verschoor konnte in der ersten Runde eine Position gutmachen und wurde am Ende 15. Ye behielt beim Start seine Position und wurde am Ende 4. da Überholen in Monaco nicht möglich ist.

Startaufstellung Rennen 2: Ye - P3, Verschoor - P16, Novalak P28.

Rennen 2: Novalak startete erneut aus der Boxengasse und fuhr sehr gute Rundenzeiten. Er wurde am Ende 22. Verschoor fuhr ebenfalls eine starke erste Runde und schob sich auf Platz13 nach vorne wo er auch ins Ziel kam. Ye hatte einen schlechten Start und verlor eine Position. Am Ende wurde Ye 4.