I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
28.07.2018  
   

Ye zwei Mal auf dem Podium in Spa - Verschoor wird 8.

   
   

Freies Training: In den freien Trainingssessions in Spa konnten Ye und Verschoor eine gute Leistung zeigen. Ye belegte die Positionen 2., 5. und 2. Teamkollege Verschoor wurde 6., 2. und 10.

Qualifying 1: Ye und Verschoor waren beide in Gruppe A. Verschoor konnte nicht ganz an seine Leistung aus dem freien Training anknüpfen und belegte P5 in der Gruppe. Ye dominierte die Session von Anfang an und wurde 1. in der Gruppe.

Startaufstellung Rennen 2: Ye - P2, Verschoor - P10.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying waren die Zeiten so eng und den Kaufmann Piloten fehlte etwas Glück auf den langen Geraden. Ye auf P3, Verschoor auf P6.

Startaufstellung Rennen 1: Ye - P5, Verschoor - P11.

Rennen 1: Verschoor konnte sich nach einem guten Start auf P8 vorkämpfen wo der dann auch bis Rennende blieb. Ye hatte eine gute erste Runde und schob sich bis auf P2 nach vorne. Er attackierte rundenlang den Führenden, fand aber keinen Weg vorbei und musste sich nachdem das Rennen kurz vor Schluss mit roter Fahne abgebrochen wurde mit Platz 2 zufrieden geben.

Rennen 2: Verschoor hatte einige gute Zweikämpfe und Positionswechsel, konnte dann aber am Ende seine Position halten und wurde 10. Ye verlor in der ersten Runde eine Position und rutschte auf P3 ab. Im weiteren Rennverlauf fuhr das Führungstrio dem restlichen Feld davon. Ye attackierte wie am Vortag die Führenden, fand allerdings abermals keinen Weg an ihnen vorbei und wurde als 3. abgewunken.