I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 Eurocup  
   
23.09.2018  
   

Ye zwei Mal auf dem Podium in Hockenheim - Novalak wird 11.

   
   

Freies Training: In den freien Trainingssessions am Freitag konnten sowohl Ye als auch Novalak eine starke Leistung zeigen. Ye belegte P 2 - P 2, Novalak P 9 - P9.

Qualifying 1: Ye in Gruppe A war zunächst auf der Strecke und konnte das Qualifying dominieren - P 1. Novalak in Gruppe B fuhr ein gutes Quali auf P 7.

Startaufstellung Rennen 1: Ye - P 2, Novalak - P 13.

Rennen 1: Novalak fuhr ein starkes Rennen und konnte nach einer unglücklichen ersten Runde im weiteren Rennverlauf viele Positionen gutmachen. Gegen Ende lag er auf P 10 und musste sich den Angriffen des 11. platzierten erwehren. In der letzten Runde musste sich Novalak geschlagen geben und verpasste somit die Top 10 ganz knapp auf P 11. Ye fuhr ebenfalls ein gutes Rennen an der Spitze des Feldes. Er übte konstant Druck auf den Führenden aus, konnte sich aber keine wirkliche Überholchance erarbeiten und wurde am Ende Zweiter.

Qualifying 2: Im zweiten Qualifying war die Strecke noch leicht abtrocknend. Novalak war zuerst auf der Strecke und fuhr am Anfang der Session die schnellsten Zeiten. Am Ende konnte er sich nicht mehr verbessern und belegte P 8. Ye war danach auf der Strecke und führte die Zeitenliste an. In der letzen Runde auf Start-Ziel verpasste er einen Schaltvorgang und verlor wertvolle Zeit und belegte am Ende mit 22/1000 Sek Rückstand P 2.

Startaufstellung Rennen 1: Ye - P3, Novalak - P16.

Rennen 2: Im Rennen lief es gar nicht gut für Novalak. Nachdem er sich erneut einige Positionen nach vorne gekämpft hatte bekam er eine Drive Through Strafe. Danach wurde eine weitere Drive Through Strafe gegen ihn verhängt und am Ende bekam er noch eine 30 Sekunden Zeitstrafe. Das Resultat war der 22. Platz. Ye kämpfe wie am Vortag an der Spitze des Feldes und lieferte sich einige Zweikämpfe. Am Ende wurde Ye 3. und somit stand er erneut auf dem Podium.

   
   

   

   

  Photos: credit Dutch Photo Agency