I 

   
   

NEWS - Formula Renault 2.0 NEC  
   
03.08.2014  
   
Alle Kaufmann Piloten auf dem Podium in Assen - Tveter P 2 - Delétraz und  Malja P 3
   
   

Freies Training 1 + 2: Im ersten freien Training konnten die Kaufmann Piloten gute Zeiten fahren und belegten die Positionen P 5 Delétraz, P 8 Malja und P 11 Tveter.

 

Im zweiten freien Training verbesserten sich die Kaufmann Piloten dann noch. Delétraz auf P 4, Tveter P 7 und Malja P 11.

 

Qualifying 1 + 2: Im Qualifying zeigten die Kaufmann Piloten dann ihr erneut eine tolle Leistung. Delétraz in der ersten Reihe auf P 2, Malja auf P 5 und Tveter P 8.

Im zweiten Qualifying, das durch eine rote Flagge unterbrochen wurde, konnte Delétraz auf P 3 fahren. Malja auf P 6 und Tveter fuhr erneut auf P 8.

Rennen 1: Im ersten Rennen kam Delétraz beim Start schlecht weg und fiel direkt auf P 6 zurück. Tveter verbesserte sich auf P 5 und Malja kämpfte sich auf P 3 nach vorne. Nach einer Safety Car Phase verlor Delétraz weitere Plätze beim Re-Start und wurde am Ende des Rennens nur auf P 8 abgewunken. Tveter fuhr ein starkes Rennen und kam auf P 6 ins Ziel. Das beste Rennen fuhr Gustav Malja. Er übte das gesamte Rennen Druck auf die zwei führenden Piloten aus, konnte aber kein Überholmanöver durchführen. Am Ende belegte Malja P 3 und stand somit erneut auf dem Podium.

Rennen 2: Im zweiten Rennen konnte Malja sich von P 6 nach einem guten Zweikampf auf P 5 vorarbeiten und fuhr auf dieser Position bis ins Ziel. Louis Delétraz hatte einen guten Start und konnte nach der ersten Runde seine Position verteidigen und hielt sie auch bis ins Ziel und fuhr somit in dieser Saison zum wiederholten Mal aufs Podest. Den besten Start hatte Ryan Tveter. Von Platz 8 aus fuhr der junge Amerikaner nach einer unglaublichen ersten Runde bis auf P 2 nach vorne. Danach zeigte Tveter eine fehlerfreie Leistung und fuhr einen tollen zweiten Platz ein. Sein erster Podestplatz in Europa überhaupt.